Trägerverein

KINDERFERIENAKTION 2010: WIKINGER

Die besten Fotos könnt Ihr in der Fotogalerie anschauen !

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto
Plakat

Die Wikinger waren große Seefahrer und Kämpfer - aber daneben gab es natürlich auch das "normale" Leben - sie bauten Siedlungen, trieben Handel und mussten im kalten Norden ums Überleben kämpfen.

Eine Woche lang begaben wir uns auf die Spuren der Wikinger: Helme und Schmuck wurden gebastelt, Kleidung genäht, Brot gebacken. Schwerter, Schilde, Pfeil & Bogen fehlten ebenso wenig wie ein stilechtes Wikingerhaus mit Strohdach. Der Höhepunkt war aber natürlich der Bau des großen Wikingerschiffs, in dem alle 40 Kinder Platz hatten !

Wie immer gab es am Freitag ein großes Abschlussfest, bei dem alle Familienmitglieder und Freunde die Ankunft der Wikinger live erleben konnten.

zurück