Trägerverein

KINDERFERIENAKTION 2007: ANTIKES ROM

streitwagen streitwagenbau

Streitwagen-Konstruktion und Vorarbeiten für die Therme

mosaik-vorbeitung streitwagenbau baum

Faule Römer schauen aus sicherer Entfernung zu...

mosaik mosaik

Bauarbeiten am Mosaik der Therme...

mosaik theater theater theater

...und am Amphitheater

therme therme gladiatoren gladiatoren

Gladiatoren beim Training

roemerin gladiator streitwagen streitwagen

Ein Römer inspiziert fertige Streitwagen, die auch gleich getestet werden

aquaedukt aquaedukt

Bau des Aquädukts

schild legionaere

Die römische Armee muss ihre Ausrüstung selbst herstellen !

arena roemerinnen

Probe für das große Fest in der Arena

gladiator pause therme therme therme

Fertigstellung der Therme

therme therme gladiatoren gladiatoren schildkroete wagenrennen

Legionäre proben die "Schildkröten"-Technik, Wagenrennen

gladiatoren gladiatoren fest fest

Römerinnen beim Festmal

Plakat

Und nochmal zurück in die Vergangenheit: Das antike Rom war Thema 2007 bei der 18.Ferienaktion.

Die alten Römer waren ja bekanntlich große Baumeister - und so wurde eine Woche lang kräftig entworfen, gebaut und gebastelt: Theater, Therme, Aquädukt, Streitwagen, Waffen, Schmuck...

Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, und so stand der traditionellen Abschlussveranstaltung mit Festmahl und Spielen in der Arena nichts im Wege.

zurück